Coaching Corinna Knott

COACHING

Führung

Führung

Team

Team

Einzelperson

Einzelperson

Um Ziele gemeinsam zu erreichen, bedarf es eines optimalen, aufeinander abgestimmten Zusammenspiels zwischen Führung, Team und den beteiligten Einzelpersonen. Wenn maßgebliche unternehmerische oder persönliche Veränderungen anstehen, Rahmenbedingungen oder Ergebnisse nicht stimmen, Entscheidungen bevorstehen oder die notwendige Work-Life Balance fehlt, kann das Auswirkungen auf das Team und die ganze Organisation haben. Systemisches Business Coaching berücksichtigt das anliegende Thema in seinem Kontext und unterstützt bei der Lösungsfindung und Umsetzung.

Was sagen andere über die Zusammenarbeit mit mir:

„Ich habe mich durch Ihre ruhige und entspannte Art sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihre Fragen haben mich konsequent am Thema arbeiten lassen und ein riesen Stück vorangebracht. Die Mischung aus Fragen, Visualisierung und Methodik war für mich genau richtig. Außerdem weiß ich die Sekundärberatung aufgrund Ihrer großen Erfahrung sehr zu schätzen. Vielen Dank für das super Coaching!“

 Jasmina Irrgang – Vorsitzende Gemeinschaftsbetriebsrat-Zentrale der Firmen Hermes Germany GmbH und Hermes Europe GmbH 

“Auf Grund eines Change-Prozesses in der Unternehmensgruppe und der damit verbundenen Zusammenlegung von Teams und Neustrukturierung von Prozessen und Arbeitsverteilungen, durfte ich mit Frau Knott zusammenarbeiten. Die Zusammenarbeit war zu jederzeit sehr angenehm, professionell und zielführend. Innerhalb von kurzer Zeit konnten für mich, meine Mitarbeitenden und somit für die Unternehmensgruppe erste Erfolge erzielt werden. Durch konsequente Umsetzung der erarbeiteten To-Do´s und Anwendung der jeweiligen Methoden, wurde letztendlich das selbstdefinierte Ziel erreicht. Ich würde jederzeit wieder mit Frau Knott zusammenarbeiten und sie weiterempfehlen.”

Stefan Kroeger – Sachgebietsleiter Finanz- und Rechnungswesen – Zentrale der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie

“Das Führungskräftecoaching erlebte ich als positiv erfrischend. Die unterschiedlichen Methoden halfen mir in der Selbstreflexion sowie die zu führenden Gespräche viel besser einschätzen zu können. Dies galt für die Vorbereitung auf die Gespräche sowie nach Umsetzung und der Selbstreflexion auch für das Feedback in den Coachingsessions. Aus der am Anfang stehenden Neugier gegenüber dem Führungskräftecoaching entwickelte sich somit eine überaus gelungene Zusammenarbeit.”

Frank Hünemörder, Regionalleitung, Pommerscher Diakonieverein e.V., Thema Kommunikation

“Ich liess mich von Frau Knott aufgrund wiederkehrender Probleme in meiner Praxis Gemeinschaft coachen. Obwohl mit Praxisabläufen nur aus Patientensicht vertraut, gelang es ihr sehr schnell die besonderen Probleme einer so spezialisierten Praxis zu erkennen. Auch erfasste sie, die Besonderheiten in den Beziehungen zwischen Praxisinhaberin und Mitarbeitern sehr gut. Mit ihrer Unterstützung erarbeitete ich mir eine Herangehensweise für eine Verbesserung des “Klimas” und vor allem auch für die Optimierung der Abläufe. Frau Knott war professionell, dabei warmherzig und nie den Fokus der jeweiligen Situation aus den Augen verlierend. Insbesondere die Vermeidung jeglicher Plattitüden empfand ich als sehr angenehm. Ich kann Frau Knott vorbehaltlos weiter empfehlen.”

Dr. med. Cornelia Hebell-Siewers, Fachärztin für Psychiatrie & Psyhotherapie – Führungsthema

“Als ich eine berufliche Entscheidung treffen musste, habe ich Frau Knott als systemischen Coach aufgesucht, um meine Situation und Optionen systematisch zu analysieren und sicher zu gehen, alle Aspekte zu berücksichtigen. Frau Knott hat mich durch ihre sehr gut strukturierte Arbeitsweise und tolle Methoden sicher durch den Prozess geleitet und mich dadurch in meiner eigenen Entscheidungsfindung sehr gut unterstützt. Mit ihrer Hilfe habe ich eine sehr gute und fundierte Entscheidung getroffen mit der ich sehr glücklich bin. Ich kann Frau Knott sehr als systemischen Business Coach empfehlen. Vielen Dank!”

Führungskraft – Entscheidung im beruflichen Umfeld

„Das Coaching war für mich sehr bereichernd. Ihr klarer Blick, Ihr strukturierender Rahmen, Ihr Ziel- und Ressourcenorientiertes Arbeiten haben mir sehr geholfen Klarheit über meine Situation zu gewinnen. Ich schätze Ihre ehrliche und gleichzeitig sehr einfühlsame Art. Das Coaching wirkt nach… Ganz herzlichen Dank!“

Coach – Work-Life-Balance Thema

KONTAKT

Corinna Knott

Beratung Strategieentwicklung
und Projektumsetzung

+49 (0)40 6385 5910
 cknott@strategien-projekte.de

EXPERTISE

Systemischer Business Coach

LEGO® SERIOUS PLAY® Workshops

SCRUM Master

Projektmanager IPMA Level C

Staatl. gepr. Betriebswirtin Controlling

BERATUNG