Corinna Knott

ÜBER MICH

BERUFLICHE EXPERTISE

Umfangreiche Berufserfahrung

In relevanten Managementfunktionen

In renommierten Unternehmen

In diversen Branchen

Regelmäßiger Austausch

KONTINUIERLICHE WEITERBILDUNG

Systemischer Business Coach

LEGO® SERIOUS PLAY® Workshops

SCRUM Master

Projektmanager IPMA Level C

Staatl. gepr. Betriebswirtin

Industriekauffrau

MEINE WERTE

 integer, konsequent, loyal,

 verantwortungsbewusst,

 verbindlich,

 vertrauenswürdig,

 wertschätzend,

 zielführend, zuverlässig

In der Verwaltung von Unternehmen habe ich verschiedene Linienfunktionen, inklusive der Geschäftsführung, inne gehabt und das in renommierten Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen. Nachhaltig geprägt hat mich zudem ein einjähriger Auslandsaufenthalt in China. Dadurch kenne ich mich gut mit Strukturen und Prozessen aus und arbeite mich, auch in mir unbekannte Kontexte, schnell ein. Durch das Einnehmen verschiedener Perspektiven fördere ich eine ganzheitliche Sichtweise, unterstütze interdisziplinäre Zusammenarbeit und den Wissensaufbau in Unternehmen. Ein umfangreiches Netzwerk steht mir zur Seite.

Die Integration von Menschen ist mir ein Anliegen. Dafür setze ich mich auch in meiner Freizeit ein. Für die mehrfach ausgezeichnete Einrichtung „ISIS Beratungsstelle für Frauen und Mädchen e.V.“ in Hamburg, habe ich  ehrenamtlich einen Teamtag moderiert. Des Weiteren habe ich 2016 die Aktion „24-Tage Freude schenken“ ins Leben gerufen. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Engagierter wurden Adventskalender für die Integration von Flüchtlingskindern gebastelt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Innerhalb von 2 1/2h wurden 600 Päckchen gepackt.  zum Artikel.

KONTAKT

Corinna Knott

Beratung Strategieentwicklung
und Projektumsetzung

+49 (0)40 6385 5910
 cknott@strategien-projekte.de

EXPERTISE

Systemischer Business Coach

LEGO® SERIOUS PLAY® Workshops

SCRUM Master

Projektmanager IPMA Level C

Staatl. gepr. Betriebswirtin Controlling

WERDEGANG